30.03.08 - 16. Wickeder Erbkelauf

30.03.08 - 16. Wickeder Erbkelauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Doppelstart und Doppelsieg für Felicitas

Einer Empfehlung von Neuzugang Norbert Gers folgten Felicitas und Burkard Vielhaber. Zusammen starteten Sie zum ersten Mal beim Wickeder Erbekelauf, einer kleinen Laufveranstaltung an der Ruhr nicht weit von Werl in Westfalen. Die Streckenführung war in diesem Jahr optimiert worden, so dass auf die Teilnehmer eine flache, DLV-vermessene und landschaftlich schöne Strecke wartete. Zunächst ging das Ehepaar Vielhaber gemeinsam beim 5km-Straßenlauf an den Start und erreichten sehr gute Platzierungen. Burkard finishte auf Platz 4 und blieb nur 17 Sekunden hinter dem Sieger. Cita gewann erwartungsgemäß mit deutlichem Vorsprung bei den Frauen.

Ob Cita in die Fußstapfen des berühmten laufenden Landwirts Theo Aymanns treten wollte? Jedenfalls ging sie beim darauf folgenden 10er erneut an den Start. Auch hier ließ sie der guten Konkurrenz, wie auch ihrem Vereinskamerad Norbert Gers, keine Chance. In 38:11 min. gewann sie die Gesamtwertung und legte damit fast noch einmal den gleichen Kilometerschnitt wie über 5km hin. Norbert kam gut 2 Minuten nach ihr ins Ziel, konnte aber mit seiner Zeit dennoch zufrieden sein.

Die Ergebnisse der TUSEMer:

Strecke Platz Pl. AK Name Zeit
5 km 4 1. M40 Burkard Vielhaber 0:17:41
5 km 7/1 1. W20 Felicitas Vielhaber 0:18:54
10 km 20/1 1. W20 Felicitas Vielhaber 0:38:11
10 km 29 4. M45 Norbert Gers 0:40:18

Weitere Informationen: Veranstalterhomepage | Alle Ergebnisse