19.05.13 - 19. Dortmunder Friedenslauf

Geschrieben von: Norbert Gers

Drucken

Trotz extrem schlechter Wettervorhersage ging es für Norbert Gers nach Dortmund zum 19. Friedenslauf des TSV Kirchlinde. Der Halbmarathon dort sollte der Testlauf für den Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg in 3 Wochen sein. Der Wettergott meinte es aber gut mit den Läufern! Während des Laufs regnete es nur einmal kurz, so dass bei 12°C ansonsten ideale Laufbedingungen herrschten.

Die Strecke ging zum Rahmer Wald durch das Jungferntal, in dem man 4 Runden - das sogenannte „Kleeblatt" - absolvierte. Durch die Schuhwahl „leichte Wettkampfschuhe" sowie die großeAnzahl von 10km- Läufern und Walkern, die gleichzeitig mit den Halbmarathonis starteten, waren besonders die Runden 3 und 4 nach dem Regen teilweise sehr glitschig.

Nach dem Motto „Jeden Tag ein bisschen besser" ging Norbert mit dem Ziel, eine Zeit unter 1:33 zu laufen, an den Start. Trotz profilierter Strecke und einem stärkerem Anstieg zum Ziel kam eine Bruttozeit von 1:31:48 zustande. Dies bedeutete Platz 3 in der AK 50 und Platz 14 im Gesamteinlauf.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage