Geschrieben von: Norbert Gers
Am Samstag zog es nur wenige Tusemer nach Duisburg, um an der traditionellen Winterlaufserie teilzunehmen. Bei Dauerregen ging um 14.00 Uhr los - die meisten waren bei der „Kleinen Serie" am Start.
Claudia Mordas hatte den Wunsch, endlich die die 20 Minutengrenze zu knacken, was ihr aber leider nicht gelang. Der Wille war da, aber "das Fleisch war schwach", was vermutlich auf die wochenlange Wettkampf-Abstinenz zurückzuführen war. Sie wurde dennoch Beste aller Tusemer mit einer guten Zeit von 20:31 min., das heißt: Zweite der AK45 und gesamt 9.te bei den Frauen. Da geht noch was in der Serienwertung! Norbert Gers, der sich noch im Aufbautraining nach langer Verletzungspause befindet, ging zum ersten Mal (in seinem Leben) auf die 5km-Strecke zur Standortbestimmung. Mit persönlicher Bestleistung - mit einer Zeit von 22:18 - belegte er Platz 23 in der AK50 und im Gesamteinlauf der Männer Platz 149. Dritter im Bunde über 5km war Leo Kruck, der Platz 10 in der AK60 belegte und im Gesamteinlauf Platz 338 in der Zeit von 25:24 min.
Als einziger Tusemer meldete sich Heinrich Seegenschmiedt für die „Große Serie" an. Er lief die 10 km in der Zeit von 44:17 min. und belegte damit Platz 3 in der AK60 und in der Gesamtwertung Platz 420 - hier geht auch noch etwas um den Kampf des Seriensieges in der AK60.
Weitere Infos: Veranstalter