Geschrieben von: Stefan Losch
Stefan Losch ging am Samstagnachmittag beim Ruhrauenlauf im benachtbarten Mülheim an den Start, um etwas Werbung für unsere nahenden Veranstaltungen zu machen. Der Sommer gab an diesem Wochenende noch einmal richtig Gas, und gepaart mit der nicht einfach zu laufenden Strecke waren gute Zeiten nicht zu erwarten. Vermutlich wegen des ausgewiesenen Preisgeldes meldeten allerdings einige farbige Top-Läufer nach, so dass der Sieg bei den Männern beim Hauptlauf über 10km (Start: 16.30 Uhr) in knapp unter 31 min. und der Sieg bei den Frauen sogar in Streckenrekordzeit von 34:39 wegging.
Stefan hatte sich angesichts der Bedingungen eine Zeit um die 37 Minuten vorgenommen, was am Ende in 36:57 auch klappte und ihm den Altersklassensieg in der M45 bescherte (Platz 11 gesamt). Dabei reichten die km-Zeiten von 3:33 bis 3:53 - Tribut an die stellenweise verwinkelte und mit einigen leichten Anstiegen versehene Strecke durch die Ruhrauen und das ehemalige Gelände der Mülheimer Landesgartenschau.
Um 14 Uhr fiel schon der Startschuss über 5km. Hier kam Wolfgang Filmer als 2.M75 nach 28:20 Minuten ins Ziel. Leo Kruck (M65) benötigte für diese Distanz 30:43 Minuten.
Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Ergebnisdirektlink