25.05.16 - Bahnlaufserie des TUS Homberg II

25.05.16 - Bahnlaufserie des TUS Homberg II

Erneut Bestzeit für Stefan Heidersdorf in Homberg

homberg2Die Bahnlaufserie des TuS Homberg scheint für Stefan Heidersdorf eine gute Veranstaltung zu sein. Erneut konnte er eine Bestzeit laufen.

Am Mittwochabend zog es die Tusemer Stefan Heidersdorf, Alex Ockl, Stefan Losch sowie mich zur Bahnlaufserie nach Homberg. Ziel war es zumindest für zwei von uns die Qualifikation für die Senioren-DM Anfang Juli über 5.000m zu erlaufen, was auch gelang.

Der Startschuss fiel um 19:30 Uhr bei fast windstillem, trockenen Wetter und Temperaturen um die 17° C. Für Stefan Heidersdorf und Alex Ockl lief es von Beginn an rund. Alex als persönlicher Tempomacher finishte als erster des Laufs in 17:08,67 min., kurz gefolgt von Stefan in 17:08,74. Damit unterbot letzterer sogar die notwendige Qualizeit von 17:10 in der M45 (M50: 17:40) und steht aktuell deutschlandweit auf Platz 2 in der Bestenliste 2016, AK M50. Als dritter Teilnehmer überquerte Stefan Losch in nicht ganz zufriedenstellenden 18:10,97 die Ziellinie. Für ihn wäre die Quali nach der langen Laufpause eh utopisch gewesen.

Für mich war es eine kleine Gradwanderung: aus dem vollen Marathontraining heraus und erst seit 1 Woche wieder schmerzfrei laufend war die Anspannung recht groß. Aber es lief auch bei mir rund und locker und ich konnte in 19:29,48 das Rennen beenden.

Weitere Infos: Veranstalter