19.06.16 - 16. EVL Halbmarathon

19.06.16 - 16. EVL Halbmarathon

TUSEM beim EVL Halbmarathon in Leverkusen

leverkusen_hm_2016_zielNach Einsätzen in Duisburg oder beim Sauerland-Höhenflug in den vergangenen Wochen - und kurz vor dem Wettkampf bei der Tusem-Vereinsfahrt nach Löningen/NDS - haben einige TUSEM-Langstreckenläufer den EVL-Halbmarathon in Leverkusen für eine Einheit genutzt. Bei angenehmen Temperaturen um 16 Grad und gelegentlich leichtem Nieselregen waren die Verhältnisse sehr läuferfreundlich. Die Strecke ist allerdings teilweise anspruchsvoll und profiliert - und nach dem Regen der vergangenen Tage hatte der Halbmarathon gewisse Trail-Qualitäten.

Insgesamt vier Tusem-Sportler waren über 21,1 km am Start. Ralph Michalka sprach nach seinem Rennen von einem angenehmen Lauf, er kam nach 1:32:40 ins Ziel - und wartete am Zielbogen nur wenige Minuten auf seine Frau Silvia: Sie schaffte starke 1:37:25 und wurde im Ziel bejubelt. Viel Spaß im Matsch hatte auch Martin Kels. Die Runde durch Leverkusen und Opladen war als Regeneration geplant. Das gute Läuferwetter war aber Ansporn zu 1:35:05. Zufrieden mit seinem Lauf zeigte sich auch Jörg Gubesch, der als Gastläufer für einen Kölner Lauftreff dabei war. Für ihn gab es eine Punktlandung nach 01:37:59 - und hinterher Banane und Fassbrause im Ziel.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage