14.08.16 - 40. Monschau Marathon

14.08.16 - 40. Monschau Marathon

Matthias Büchel läuft aufs Treppchen!

Am gestrigen Sonntag fiel um 8.00 Uhr in der früh bei guten Laufbedingungen der Startschuss für die 40. Jubiläumsauflage des landschaftlich schönen aber anspruchsvollen Monschau-Marathons. Vier Langstreckler des TUSEM waren mit von der Partie und lieferten ein tolles Rennen ab. Allen voran an diesem Tage Matthias Büchel, der in 2:55:39 Stunden auf als Dritter noch recht entspannt ins Ziel lief. In der AK M30 belegte er hinter dem Sieger Platz 2.

Claudia Mordas lief auf einen hervorragenden 4. Platz in der Frauenkonkurrenz, gewann ihre neue AK W50 und war mit 3:37:01 über 3 Minuten schneller als im Vorjahr. Wichtige Minuten, denn die nächsten 4 Frauen kamen innerhalb von 4 Minuten ins Ziel. Unter ihnen als Fünftplatzierte (1.W45) Silvia Michalka, die das Startrecht für den TUSEM hat und von Ralf begleitet wurde, aber für das Running-Team Grafenberg lief.

Weitere Infos: Veranstalter | Laufreport | Runnersworld