20.08.16 - 17. Hitachi Innenhafenlauf

20.08.16 - 17. Hitachi Innenhafenlauf

scheele_innenhafenAuch in diesem Jahr hat es einige Tusemer nach Duisburg zum Innenhafenlauf gezogen. Wie fast jedes Jahr war es auch diesmal sehr warm. Rund 25 Grad und und brennende Sonne verlangten den Läufer einiges ab. Es ging auf einen Rundkurs über wechselnde Beläge, Schotter, Kopfsteinpflaster und Asphalt. Beim 5km-Lauf waren Manfred Lipsky und Michael Scheele am Start. Manfred wurde 27./3.M45 in 19:29 Minuten. Michael kam auf Platz 64./9.M40 in 21:14.

Über 10 km startete Peter Liebchen, der in 42:06 Minuten. 2. der AK M55 (50. gesamt) wurde. Für seinen Arbeitgeber Hitachi finishte Christian Steinmetz in 39:50 auf Platz 3 der M35 (22 gesamt).

Zuvor startete Hanna Scheele schon beim Bambinilauf. Die 550 m rannte sie in 2:24 Minuten was ein Treppchenplatz bedeutet. Sie wurde Gesamtfünfte und drittes Mädchen in einem Fotofinish. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung perfekt organisiert. Besonders die Zielverpflegung war schon mehr als üppig.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage