28.01.17 - 32. ASV Winterlaufserie, 1. Durchgang

28.01.17 - 32. ASV Winterlaufserie, 1. Durchgang

Mit dem neuen Sponsor AOK (ehemals Nike) startete die Duisburger Winterlaufserie in ihre 32. Auflage mit wieder über 4000 Läuferinnen und Läufern. Bezeichnenderweise war erstmals die kleine Serie vor der großen Serie ausgebucht - Trend der Zeit. Bei guten Laufbedingungen gingen 4 Athleten vom Tusem über 10 Kilometer an den Start.

Schnellster von ihnen war Neuzugang Pascal Hoppenberg, der in 38:20 Minuten auf Rang 39 im Gesamteinlauf kam und in der AK M30 Platz 11 belegte. Es folgte Routinier Frank Weigang, der vor einer Woche bei der eigenen Waldlaufserie noch knapp die Nase vorn hatte, mit 39:11 Minuten (60. gesamt, 3.M50). Peter Eisermann hatte sich bei der Startaufstellung eher im Mittelfeld orientiert und finishte seinen ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause in 41:03 Minuten (Platz 132, 30.M45). Last not least kam Peter Liebchen, der nach einer starken, aber auch anstrengenden letzten Saison für dieses Jahr seine Ambitionen heruntergefahren hat, nach 44:35 Minuten auf Rang 365 (31.M55) ins Ziel.

Ob die interne Rangfolge so Bestand hat, bleibt abzuwarten. Es folgen ja noch die 15km und der Halbmarathon ;-)

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Fotostrecke Runner's World