25.06.17 - 23. Hella Halbmarathon Hamburg

25.06.17 - 23. Hella Halbmarathon Hamburg

tobias_hamburg_hm_2017Wie schon in den letzten beiden Jahren, durfte Tobias Plöger als offizieller Pacemaker für 1:44 an den Start gehen. Diesmal allerdings mit mehr Unterstützung aus Essen. Während Stefan Dolfen leider kurzfristig und schweren Herzens auf einen Start verzichten musste, machten sich neben Martin Engel auch zwei Läuferinnen aus der RWE/TUSEM Laufgruppe beim Start auf der Reeperbahn auf die Strecke. Nachdem durch die Streckenänderung der Anstieg zur zweiten Runde auf der Reeperbahn wegfiel, konnte man nach dem Gefälle zu den Landungsbrücken auf dem leicht welligen zweiten Teil eine konstantere Pace laufen. Martin begann mit einer 10km-Durchgangszeit von 42:14 und steigerte sich auf der zweiten Hälfte, so dass er nach 1:28:11 (165. gesamt, 14. M45) ins Ziel kam. Tobias konnte nach 1:43:38 in viele strahlende Gesichter blicken und bekam einige "Dankeschöns".

Mit 11.117 Teilnehmern wurde wieder ein neuer Rekord aufgestellt und im nächsten Jahr wird es aufgrund des stetigen Wachstums weitere Änderungen der Strecke geben. Hamburg war wieder mal eine Reise wert und ist auch schon wieder für das nächste Jahr geplant.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Fotostrecke Runner's World