23.07.17 - 17. Königsschlösser Romantikmarathon Füssen

23.07.17 - 17. Königsschlösser Romantikmarathon Füssen

michel_scheele_fssen_2017Nachdem am Samstag der Schüler-, 10km-Lauf und Halbmarathon veranstaltet wurden, war am Sonntag der Marathon dran. Pünktlich auf die Sekunde genau erfolgte um 07.30 Uhr der Startschuss in der kleinen und sehr schönen Altstadt von Füssem. Für den TUSEM ging Michael Scheele an den Start, der in diesem Jahr mit seiner Familie den Urlaub in der Alpenregion verbringt.

Aus der Altstadt heraus ging es direkt ins saftig grüne Voralpenland, lange an kristallklaren See entlang, am Lechufer und immer zu Füßen der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, die man eigentlich ständig im Blickwinkel hatte. Auf dem doch recht flachen Kurs hatte es sogar perfekte Laufbedingungen bei 15 Grad und keinen Wind bzw. Sonne. Zum Ende bei km 41,5 ging es dann doch noch eine sehr lange und gemeine Rampe bergauf und anschließend sofort bergab in das sehr liebevoll gestaltete Ziel, wo man seine Finisher-Medaille dann von zwei Madeln im Dirndl umgehangen bekam.

Für Michael lief der Tag gut und schmerzfrei, nachdem zuvor eine vierwöchige Zwangspause eingelegt werden musste und der Marathon quasi aus dem Stand erfolgte. Diesmal lief er mit dem 3:30 Pacern und erreichte in 3:29,28 als 66./ 10. M40 das Ziel.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage