04.03.18 - 37. Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz"

04.03.18 - 37. Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz"

bayerkreuz 2018Am Sonntag hielt der Frühling endlich Einzug und so gab es in Leverkusen bei Mittagstemperaturen um die 12°C und Sonnenschein fast ideale Laufbedingungen. Allerdings war der Temperaturanstieg innerhalb von 4 Tagen um fast 20°C schon krass.

Drei Tusemer wollten in diesem Jahr ihre Form auf dem schnellen Rundkurs testen. Als Erster ging Jochen Nebel um 11:45 Uhr im B-Lauf (Zielzeiten von 40 bis 50 Minuten) an den Start. Am Ende verpasste er sein selbstgestecktes Ziel von Sub-40 mit 40:15 Minuten leider knapp (Männerwertung Platz 170, 5. M55). Pünktlich um 13 Uhr startete dann der Elite-Lauf. Hier ging Stefan Losch mit deutlichen Trainingsdefiziten und wenig Erwartungen ins Rennen. Im Ziel stoppte die Uhr bei 37:27 Minuten (Platz 98 bei den Männern, 3. M50), über 1,5 Minuten langsamer als im Vorjahr an gleicher Stelle. Silke Niehues allerdings konnte auf der ihr eigentlich verhassten Strecke eine solide Leistung hinlegen und lief nach 39:33 Minuten glücklich, aber geschafft über die Ziellinie. In der Frauenkonkurrenz bedeutete dieses Platz 19 und den Altersklassensieg in der W45.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage