08.04.18 - DM Halbmarathon Hannover

08.04.18 - DM Halbmarathon Hannover

Mordas gewinnt Bronze in ihrer Altersklasse!

Richtig gut lief es für Claudia Mordas bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Hannover, die wie im Vorjahr in die Veranstaltung Hannover-Marathon integriert waren. Sie belegte in 1:30:21 Stunden den dritten Platz in der W50 (67. Frau gesamt). Bei den frühsommerlichen Temperaturen kann man sagen, dass die Generalprobe für Düsseldorf gelungen ist!

Die Veranstaltung war gut organisiert, die Meisterschaftsteilnehmer starteten aus den ersten beiden Startblöcken. Gut 8.500 Teilnehmer/-innen kamen ins Ziel. Bei den Frauen siegte in Abwesenheit von Katharina Heinig und Gesa-Felicitas Krause, die zeitgleich in Berlin an den Start gingen, Franzika Reng (Regensburg) in 1:14:15 Stunden. Bei den Männern hatte überraschenderweise Karsten Meier (LG Braunschweig, 1:05:23) die Nase vorn.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Hannoversche Allgemeine | Laufreport