29.04.18 - 47. Hermannslauf

29.04.18 - 47. Hermannslauf

Während Elias Sansar bereits im Ziel seinen 11. Erfolg feiern konnte, befanden sich die Tusemer noch beim Bergauf und -ab im Teutoburger Wald. Michael Becker war da dem Ziel an der Sparrenburg schon am nächsten. Mit ein paar Magenproblemen erreicht er dieses nach 2:21:32 Stunden (164. gesamt, 20. M50). Tobias Plöger verfehlte die selbst gesteckte Zeit von 2:30 Stunden um eine Minute (391. gesamt, 79. M35). Der Ärger darüber währte aber nur kurz, sollte der Lauf doch als Vorbereitung für den Marathon in Duisburg dienen. Für Jörg Gubesch war es die Premiere beim Hermann. Anders als bei den meisten Startern waren es nicht die Höhenmeter sondern die Streckenlänge die ihm ein wenig Sorge bereiteten. Seine Trail-Erfahrung konnte er sowohl bei den gefürchteten Anstiegen wie dem Tönsberg als auch den Bergabpasssagen wie z. B. nach Oerlinghausen ausspielen. Nach 3:19:03 (3142. gesamt, 424. M50) kam er zufrieden und ohne Probleme ins Ziel.

Auch die übrigen Starter aus der Tusem/LG RWE Power-Laufgruppe freuten sich über ihre Ergebnisse. Es war wieder ein rundum gelungenes Wochenende in Bielefeld, bei dem sowohl Wetter als auch Stimmung an der Strecke ihren Teil dazu beitrugen.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Neue Westfälische

hermann 2018