08.07.18 - 1. Laminatdepot-Lauf

08.07.18 - 1. Laminatdepot-Lauf

Cita siegt beim ersten Laminat DEPOT-Lauf

Es gibt sie noch: völlig neue Laufveranstaltungen in der Region, die den Laufkalender bereichern. Am 8. Juli gab es eines dieser Events in unserer Nachbarschaft. In Velbert wurde die Premiere des Laminat DEPOT-Laufs gestartet. Federführend war der Verein SC Velbert, auf dessen Vereinsanlage es schon ab dem frühen Morgen Programm mit Kaffee, Bergischen Quarkbällchen, Interviews und viel Sport gab. Im Angebot waren Bambini- und Schülerläufe rund um die BFT-Arena. Highlights waren ein Volkslauf über ca. 5,4 und ein Hauptlauf über 10 Kilometer. Der TUSEM konnte sich hier sehr deutlich in die Siegerliste eintragen: Felicitas Vielhaber konnte den anspruchsvollen 5,4 Kilometer Lauf mit knackigem Schlussanstieg klar gewinnen - und das noch vor dem ersten Mann im Ziel. Sie erreichte den Zielbogen in 21:18 Minuten und wurde dafür mit einem Reisegutschein von Kozica Reisen aus Essen belohnt. Insgesamt waren beim heißen Sonntagslauf rund 600 Athleten am Start. Nach dem gelungenen Auftakt dürfte der TUSEM wohl im kommenden Jahr eine ordentliche Delegation nach Velbert schicken.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage