04.-16.09.18 - Senioren Weltmeisterschaften

04.-16.09.18 - Senioren Weltmeisterschaften

Mit einer Bronzemedaille im Gepäck kehrte Silke Niehues von ihrem Kurztrip zu den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Senioren in Malaga (Spanien) zurück. Am letzten Veranstaltungstag ging es um den Titel im Halbmarathon. Hier landete Silke mit dem Team Deutschland auf Platz 3. Bei schwül-warmen Bedingungen (Zeitmalus nach einigen Aussagen +4 min.) Minuten benötigte Sie 1:35:13 Stunden, was "nur" Platz 17 in der W45 bedeutete. Peter Eisermann verpasste einen Sprung in die Deutsche M45-Mannschaft, die ebenfalls Bronze gewinnen konnte, nur um 44 Sekunden. Er landete mit seiner Zeit von 1:26:43 Stunden auf Rang 43 in der Alterskasse M45. Grund für die ungewohnt zweistelligen Platzierungen war die - naheliegend - große Präsenz an starken Altersklassenläufern aus Spanien und Portugal, die so viele Teilnehmer stellten, dass, wenn ihre zweiten und dritten Mannschaften auch noch in die Wertung gekommen wären, es für alle anderen Nationen schlecht ausgesehen hätte.

Weitere Infos: www.leichtathletik.deErgebnisse Stadionveranstaltungen | Ergebnisse Laufdiziplinen außerhalb