11.11.18 - 41. Martinslauf Düsseldorf

11.11.18 - 41. Martinslauf Düsseldorf

thomas martinslauf 2018Die mittlerweile 41. Auflage des Martinslaufes führte die TUSEMER Thomas Klein (Bild) und Günter Knoth in den Düsseldorfer Süden, um einen Halbmarathon zu laufen, der neben 8 weiteren Lauf- und Walking-Disziplinen angeboten wurde. Aufgrund des starken Zuspruchs hatten sich die Veranstalter erstmals entschlossen, den Start in drei Zielzeiten im Minutenabstand durchzuführen. Ein Kompliment an die Läuferschar, die sich diszipliniert in die eigene Leistungskategorie eingruppierte und diesem Experiment durchaus zu einem (wiederholenswerten) Erfolg verhalfen.

Bei lauffreundlichen 13 Grad und leichtem Wind ging es mit über 850 Finishern durch autobefreite Wald- und Wirtschaftswege um den Unterbacher See. Thomas lief die ersten 5 km zurückhaltend an, steigerte das Lauftempo von Km zu Km und belohnte sich letztendlich mit dem 2. Platz (AK 55) in 1:34:04 in einer gut besetzten Altersklasse. Es war sein erster Halbmarathon überhaupt, da seine Ambitionen sonst eher der Marathonstrecke gelten. Bleibt zu hoffen, dass er Gefallen an der für ihn „kurzen“ Strecke findet. Teampartner Günter Knoth wiederum lief ein kontrolliertes Rennen in 1:53:45, wurde 12. in der AK 60 und konnte damit ebenfalls durchaus zufrieden sein.

Anmerkung: Der Author war mit seiner 1:37:32 (6. M55) ohne besonderes Training ebenfalls einverstanden ;-)

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Ergebnislink