31.10.18 - 41. Herner Silvesterlauf

31.10.18 - 41. Herner Silvesterlauf

herne 2018Beim Herner Silvesterlauf, mittlerweile in der 41. Auflage, wollten auch drei Langstreckler des TUSEM, Peter Eisermann, Stefan Losch und Martin Engel ihren läuferischen Jahresausklang begehen.

Sie starteten um 12:30 Uhr beim Hauptlauf über 10 Kilometer (nicht DLV-vermessen). Bei trüben Wetter, aber für die Jahreszeit  warmen Temperaturen von 10°C war die wellige Strecke im Gysenbergpark gut zu belaufen - von Eis über totalem Matsch war man aus früheren Jahren auch anderes gewohnt.

Schnellster von ihnen war erwartungsgemäß Peter in 37:04 Minuten auf Platz 16 im Gesamteinlauf (2.M45). Es folgten Stefan nach 37:28 Minuten (Platz 18, 1. M50) und Martin, der mit seinen 38:57 Minuten (Platz 27, 2.M50) ebenfalls zufrieden sein konnte.

Preisgelder von insgesamt 2000 Euro führten wieder dazu, dass der Lauf in der Spitze sehr gut besetzt war.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Fotostrecke auf halloherne.de