29.09.19 - 108. Bertlicher Staßenläufe

29.09.19 - 108. Bertlicher Staßenläufe

Michael Scheele 3. FeuerwehrmannBei widrigsten Wetterverhältnissen fanden am letzten Sonntag die 108. Bertlicher Straßenläufe statt. Neben dem berühmten Wind, den man von allen Seiten abbekommt, bestimmte auch ein schon sehr selten gewordender Dauerregen den Tag. Auf der 7,5km-Strecke war wieder einmal Birgit Stolle unterwegs. Sie gewann ihre Altersklasse W60 in 42:41 Minuten (Platz 30/45 im Gesamteinlauf).

Schon traditionell werden im September in Bertlich die Landesfeuerwehrmeisterschaften NRW über 5km und 10km ausgetragen. Auf der 10km-Strecke ging Michael Scheele, allerdings im (blauen, nicht roten) Trikot der Feuerwehr Gelsenkirchen an den Start. Er wurde in 41:15 Minuten 3. Feuerwehrmann und Landesmeister in der M40. In der Gesamtwertung des Straßenlaufs belegte er Platz 2 in der M40 und kam auf Rang 15 ins Ziel.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage