19.09.21 - Halbmarathon Kopenhagen 2021

19.09.21 - Halbmarathon Kopenhagen 2021

silke kopenhagen 2021In Dänemark ist die Corona-Pandemie wegen der hohen Impfquote kaum noch ein Thema. Mit etwas über 15.000 Finishern war der Halbmarathon in Kopenhagen sehr gut besucht.

Silke Niehues hatte sich dort recht kurzfristig einen Startplatz sichern können, nachdem der Venloop (ursprünglich ebenfalls auf den 19.9. terminiert) erneut verschoben worden war. Bei guten Witterungsbedingungen ging es an den Start. In einem gleichmäßiges Rennen mit einem starken Finish kam sie nach schnellen 1:28:54 Stunden ins Ziel. Damit belegte sie in ihrer Altersklasse W45 in dem internationalen Feld einen ausgezeichneten 5. Platz (131. Frau / Platz 1350 gesamt).

Der Kopenhagener Halbmarathon ist Mitglied der fünf "Super-Halfs", Europas attraktivste Halbmarathons, die sie nun sammeln möchte. Nächster Stopp ist Valenzia am 24. Oktober.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage