14.08.22 - 44. Monschau Marathon

14.08.22 - 44. Monschau Marathon

Der Monschau Marathon ist ein anspruchsvoller Landschaftsmarathon in Grünen und mit 767 Höhenmetern sehr anspruchsvoll. Aber ".. auch ein Erlebnis für Körper und Geist: Einmalige Landschaften, die historische Altstadt, malerische Bachtäler und die herzliche Unterstützung an der Strecke sorgen dafür, dass für die meisten Starter ihr erster Monschau Marathon nicht der letzte gewesen sein wird." (Zitat Veranstalterhomepage).

Für den TUSEM war es auch immer ein gutes Pflaster. Claudia Mordas belegte beispielsweise in den Jahren 2016, 2017 und 2018 die Plätze 4, 2 und 3 im Gesamteinlauf. Bei der 40. Auflage 2016 wurde Matthias Büchel Gesamtdritter in guten 2:55:39 Stunden.

In diesem Jahr ging Claudia ohne Ambitionen an den Start, kam aber mit dem 3. Platz in ihrer Altersklasse W55 nach Hause. Sie benötigte 4:14:03 Stunden, was Rang 13 in der der Frauenkonkurrenz bedeutete. Ein weiterer Starter des TUSEM war Herbert Wenda, der beim Genuss-Marathon startete. Er finishte auf Platz 109 in einer Zeit von 8:12:38 Stunden.

Weitere Infos: https://monschau-marathon.de/ | Laufreport