25.04.09 - Westdeutsche Langstreckenmeisterschaften

25.04.09 - Westdeutsche Langstreckenmeisterschaften

Henning Schäferhoff auf Platz 6 in der Nordrheinwertung!

henning09Als einziger TUSEM-Athlet startete Henning Schäferhoff bei den Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften in Bergisch Gladbach. Der Athlet der Altersklasse M13 gab hochgemeldet sein Meisterschaftsdebüt über 3000m in der M14.

Nach einem etwas zu hohen Anfangstempo konnte er nach der zweiten Runde der Verfolgergruppe leider nicht mehr folgen und war von da an ganz auf sich allein gestellt. So machte er dann in den Runden 5 und 6 auch Stehversuche, zumal da ungewohnterweise noch 1000m mehr zu laufen waren. Auf den letzten 600m lief es dann wieder besser und schließlich erreichte er das Ziel in 10:58,07min. und blieb damit noch unter der 11-Minuten-Marke.