24.05.09 - 6. Voerder Halbmarathon

24.05.09 - 6. Voerder Halbmarathon

2x Platz 3 und Mannschaftssieg für den TUSEM

Wo Thorsten läuft, ist schönes Wetter. Diese "Faustregel" sollte sich auch am Wochenende beim Halbmarathon in Voerde am Niederrhein wieder bewahrheiten. Allerdings war es mit Temperaturen um die 25°C doch etwas warm...

start_voerde_hm

Eine kleine, aber feine Läuferdelegation hatte sich aufgemacht, um beim Halbmarathon in Voerde beim Kampf um die vorderen Plätze mitzumischen, denn es waren attraktive Preise ausgewiesen.

Erstaunlich stark war in diesem Jahr das Feld, denn es hatten z.B. spontan die Geschwister Verena und Tobias Dreier nachgemeldet, die in Deutschlands Leichtathletikszene keine Unbekannten sind. Aufgrund vieler Nachmeldungen verzögerte sich der Start um 15min. und die Temperaturen stiegen...

Recht moderat ging es los, aber spätestens ab Kilometer 11 waren die Positionen größtenteils verteilt. Die späteren Sieger waren nicht zu schlagen, also wurde auf Platz gelaufen oder sich für die nächsten Wettkämpfe, soweit es ging, etwas geschont. Als Dritter im Ziel (2.M40) war Stefan Losch in 1:15:28h, gefolgt von Thorsten Buck auf Platz 8 in 1:20:06h (1.M35).

[Stop Detlef: Ab hier nicht weiterlesen :-) ]

Danach kamen schon Felicitas Vielhaber in 1:28:41h als dritte Frau (2.WHK) und Barabara Jedras auf Platz 4 (1.W35) in 1:31:51h. Dazwischen quetsche sich noch Michael Strathmann in 1:29:59h (16., 4.M45) und komplettierte die siegreiche Herren-Mannschaft. Alle Angaben ohne Gewähr, da es bei der Auswertung Unstimmigkeiten gab und sich demzufolge die Siegerehrung zum Leidtragen aller deutlich verzögerte.

Weitere Informationen: Veranstalterhomepage

Eine paar schöne Impressionen: DerWesten, Lokalsport Dinslaken