14.06.09 - Runners Point Staffellauf

14.06.09 - Runners Point Staffellauf

5 Freunde sollt ihr sein...

So hieß das Motto des Staffellaufes in und um die Veltins-Arena "Auf Schalke" anlässlich des 25. Geburtstages von Runners Point.

5x5_staffel

Der Konkurrenz stellten sich die 5 Tusemer (in Reihenfolge des Starts) Stefan Losch, Jörg Steinmann (auf dem Bild vertreten durch Jürgen Krause), Alexander Ockl, Thorsten Buck und Jens Borka. Sie belegten über 5x5 km in der Gesamtwertung aller Staffeln Platz 11 in 1:25:25 Stunden, was einer durchschnittlichen Pace von exakt 3:25 min/km entspricht. Aber gegen die Profiteams und jüngeren 5000-Meter-Spezialisten war kein Blumentopf zu gewinnen.

Felicitas und Burkard Vielhaber starteten für das "Epo Team Essen" in der Mixedwertung und belegten dort Platz 6 in 1:39:04 Stunden  (23. Staffel im Gesamteinlauf).

Zwei Bemerkungen am Rande: Jörg war 8 Stunden zuvor Vater von der kleinen Caroline geworden (der jungen Familie noch einmal die besten Glückwünsche), da kann übernächtigt mit nur einer Stunde Schlaf schon mal ein kleines "Malheur" passieren. Und Stefan feilte wieder an seiner "Glaubwürdigkeit", weil er mit noch nicht auskurierter Wadenzerrung statt geplanter 18:30 knapp unter 17 Minuten lief ;-)

Weitere Informationen: Veranstalterhomepage | Ergebnisse