Nachtrag: Läufe um den Jahreswechsel

Nachtrag: Läufe um den Jahreswechsel

Auszeit...

Bei den TUSEMern ging es um den Jahreswechsel aus läuferischer Sicht etwas beschaulicher zu. Urlaube und noch nicht auskurierte Verletzungen führten zu ungewohnter Wettkampfabwesenheit. Dennoch gab es einige Highlights zu vermelden.

 

Christian Hengmith hat seine Fussverletzung nahezu auskuriert und siegte souverän beim Essener Silvesterlauf am 31.12.09 auf dem Gelände des Kulturerbes Zeche Zollverein über etwas weniger als 10km in 32:36min. Christian Gatzki in seinem leider letzten Lauf für den TUSEM (Verabschiedung vom Wettkampfsport) benötigte 40:19min. (Platz 26, 4.M45). Beim Schülerlauf A/B über 1000m kam Henning Schäferhoff (M14) in 3:43min. auf Rang 3.

Beim 33. Herner Silvesterlauf hielten nur Barbara Jedras und Khalid Ghazi die Fahnen des TUSEM hoch. Barbara hatte allerdings äußerst starke Konkurrenz und kam letztlich in 42:05min. auf Platz 11 (nur 4.W35!). Khalid beendete das Rennen mit einem Sieg in der M40 in 37:01min (Platz 21 im Gesamteinlauf).


Nur 3 Tage später erzielte Henning Schäferhoff beim 32. Ratinger Neujahrslauf am 03.01.10 wieder einen Podiumsplatz. Den Schülerlauf über 2,1km absolvierte er in 8:05min., das bedeutete Platz 2. Weitere Tusemer waren nicht am Start.


Senioren-Neuzgang Udo Haße (M65) liebt eher das Stadionrund. Und bei den Westdeutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf am 11.01.10 lief er über 1.500m in 6:01,04min. auf Platz 3 seiner Altersklasse, nur 3 Sekunden hinter seinem Dauerkonkurrenten aus Mülheim.