20.06.10 - 15. Tengelmannlauf

20.06.10 - 15. Tengelmannlauf

Zahlreiche Treppchenplätze in Mülheim

Beim diesjährigen Tengelmannlauf konnten sich die jungen und älteren Tusemer wieder gut in Szene setzen.  Neben einem 2.Platz von Henning Schäferhoff im Schülerlauf und einem 3.Platz von Stefan Losch im Hauptlauf konnte besonders in den Altersklassen abgeräumt werden. Schade war nur, dass in diesem Jahr erstmals die Ehrung der Alterklassen Zweit- und Drittplatzierten im Hauptlauf entfiel und damit viele unserer Athleten um den "erwarteten Lohn" gebracht wurden.

tengelmann10-3Den Anfang machte Henning Schäferhoff (SchA). Beim Schülerlauf über 1000m musste er sich knapp geschlagen in 3:04 min. mit Platz 2 begnügen.

Beim anschliessenden etwas profilierten Hauptlauf über 10km kam Stefan Losch zu einem unverhofften 3.Platz im Gesamteinlauf (1.M40) in einer Zeit von 34:40 Minuten. Im  harten Kampf um den Altersklassensieg konnte er ab Kilometer 5 noch zwei weitere Konkurrenten überholen. Im Minutentakt folgten dann Jörg Steinmann (35:35, 4.M30), der diesmal die am stärksten besetzte Altersklasse erwischte, und Burkard Vielhaber (36:34, 3.M45), der sich nach längerer Pause wieder toll in Form zeigte. Jürgen Krause lief in 39:32 auf Platz 26 (3.M50) knapp vor den schnellsten beiden Damen. Günter Knoth (42:42, 7.M50) und Leonard Doetsch (45:10, 3.M65) rundeten das Ergebnis ab. Die unermüdliche Rosemarie Kuhnen lief für E.on-Ruhrgas 1:02:45 (3.W70).

Im "Jogginglauf" über 5 km wurde Marcus Bessling Sieger der MJA in 17:31 Minuten (Platz 5 gesamt). Trainingskollegin Nina Danehl (beide Foto links) belegte in 22:12 Platz 3 in der Klasse WJB. Stefan kam noch locker in 18:03 im Team seines Arbeitgebers Ruhrverband auf Platz 2 in der Mannschaftswertung hinter den alljährlichen Seriensiegern.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Fotostrecke DerWesten (ab Bild 75) | Ergebnislink

 

tengelmann10-4 tengelmann10-1 tengelmann10-2