DLV Ehrennadel in Gold

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Stefan Losch

Die DLV Ehrennadel in Gold erhielt Marathon-Cheforganisator Gerd Zachäus für seine besonderen und außergewöhnlichen Verdienste um die Leichtathletik im Rahmen des diesjährigen LVN Kreistages in Essen am Hallo vom Vorsitzenden Knut Jendruck überreicht. Wir gratulieren und wünschen Gerd noch viel Kraft und Gesundheit für die kommenden Jahre!

 

Vorstandswahlen am 8. Juni 2016

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Stefan Losch

Die Leichtathleten des TUSEM haben auf ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung am 08.06.2016 ihren neuen Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender Stefan Losch
2. Vorsitzender Dr. Roland Döhrn
Kassenwart Tim Borka
Geschäftsführer Jens Borka
Pressewart Martin Kels
Sportwart Langstrecke Michael Scheele
Social Media Beauftragter Jörg Gubesch
Jugendwart Florian Steiner
Pressewart Jugend Andreas Ferlings
Beisitzer (Orga Marathon) Gerd Zachäus
Beisitzer (Kasse Marathon) Wolfgang Tonhäuser
Beisitzer Patricia Gärtner
Beisitzer Barbara Jedras
Beisitzer Sven Pirsig
Beisitzer Leo Doetsch

Wir bedanken uns insbesondere bei Cyryl Naleway, der sich nach 16 Jahren als Kassierer nicht mehr zur Wahl stellte, für seine großartige Arbeit für die Abteilung.

 

Beisetzung von Manfred Thamm

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung für Manfred Thamm ist am Mittwoch, 30.03.2016 um 12.00 Uhr auf dem Südfriedhof Lührmannstr. 123, 45131 Essen. Es wäre schön, wenn viele von uns der Beisetzung beiwohnen könnten.
   

Hinweis zum Stammtisch am Donnerstag 10. März

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Stefan Losch

Am kommenden Donnerstag, 10. März, müssen wir leider unseren Stammtisch ausfallen lassen, da ab 19.00 Uhr im Clubhaus die Mitgliederversammlung des Hauptvereins mit Präsidiumswahlen stattfindet. Die Einladung und Tagesordnung erfolgte mit Versand der TUSEM INFO (Seite 11). Ihr seid natürlich herzlich eingeladen und auch aufgefordert, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Dementsprechend wird auch der übliche Lauftreff um 18.45 Uhr offiziell ausfallen.

 

Manfred Thamm ist von uns gegangen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Stefan Losch

m_thammAm 26. Februar verstarb die gute Seele der Langläufer des TUSEM Essen im Alter von 86 Jahren.

Einzigartig war, solange es der gesundheitliche Zustand zuließ, sein Engagement in der Leichtathletikabteilung. Ob als Koordinator und Helfer bei den eigenen Laufveranstaltungen, als Betreuer bei Wettkämpfen oder als Obmann beim Stammtisch - immer war er an vorderster Front und hatte ein offenes Ohr für alle.

In seiner aktiven Zeit als Langstreckenläufer absolvierte er erfolgreich 90 Marathonläufe und stellte dabei erst im Alter von 54 Jahren seine Bestzeit von 2:38 Stunden auf. Mit der M60-Mannschaft wurde er Deutscher Seniorenmeister über die damalige offizielle Meisterschaftsdistanz von 25km (von Halbmarathon sprach man damals kaum). Ein unverschuldeter Unfall beendete jäh sein Laufkarriere.

Manfred war 41 Jahre Mitglied im TUSEM. Manfred, wir danken Dir von Herzen für alles, was Du für die Abteilung getan hast. Ruhe in Frieden!


   

Seite 1 von 10