06.01.08 - 6. Honigkuchen-Marathon Kevelar

06.01.08 - 6. Honigkuchen-Marathon Kevelar

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Fulminanter Jahresauftakt von Alexander Ockl. »Androhung« wahr gemacht!

alex1.jpgZitat der Rheinischen Post: "... Der Sieg dürfte auch am Sonntag wieder über die beiden führen. Konkurrenz dürfte ihnen dabei durch Alexander Ockl von TuSEM Essen erwachsen, der angekündigt hat, eine persönliche Bestzeit von 2:45 Stunden laufen zu wollen."

Eine windanfällige Strecke auf dem flachen Land, dazu noch Anfang Januar, konnte das nach dem Höhepunkt 2007 beim Berlin-Marathon (PB 2:45:18 Stunden) klappen?

Es hat! Das konsequente Wintertraining ließ Zeiten um 2:44h realistisch erscheinen. Das Wetter spielte mit, und ein großer Fanclub war aus Essen angereist, um ihn an und teilweise auch auf der Strecke zu unterstützen. So wurden alle Ziele erreicht: der ersten Pokal der Läuferkarriere, ein Platz unter den ersten Drei (3. / 1.M35) und eine neue persönliche Bestzeit. Zwischendurch war sogar Platz 2 greifbar nahe, Sekunde um Sekunde schrumpfte der Vorsprung auf den Zweiten. Bei Kilometer 38,5 die Entscheidung: Alex überholte, konnte dann aber - am Limit laufend - der Gegenattacke nichts mehr entgegen setzen. Trotzdem durfte er seiner Elke überglücklich nach 42,195 Kilometern und 2:44:43 Stunden um den Hals fallen.

Weiter TUSEMer in Kevelaer: Jutta Jöhring (13./6.W40) und Günther Rauer (127./32.M45), die knapp unter 4 Stunden blieben (3:58:36h bzw. 3:58:33h) und zusammen mit Alex für einen achtbaren 8. Platz in der Mannschaftswertung sorgten.

Weitere Infos: www.llg-kevelaer.de