03.05.08 - 9. Bocholter Citylauf

03.05.08 - 9. Bocholter Citylauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Barbara Jedras siegt. Frank Weigang mit neuer Bestzeit.

bocholt08_bj.jpgBarbara Jedras (Foto) hat in guten 38:34 Minuten den Hauptlauf über 10 Kilometer des 9. Bocholter Citylaufs gewonnen. Trotz vieler Kurven und zahlreicher Überrundungen besonders dank der frenetischen Begeisterung der Zuschauer (Marathonfeeling!) ein schneller Kurs!

Sie vertrat damit ganz prima Felicitas Vielhaber, die auf ihre Titelverteidigung zugunsten der Deutschen Meisterschaften über 10.000m in Menden verzichtet hatte. Dennoch war Barbara mit ihrer Zeit nicht ganz zufrieden, hatte sie doch insgeheim mit einer 37 vorne geliebäugelt.

Schnellster TUSEMer war auf Platz 6 erneut Stefan Losch, der traditionell in Bocholt startet, aber diesmal mit 34:48 min. sein wohl schlechtestes Ergebnis ablieferte. Das Formtief ist also noch nicht überstanden, allerdings wurde die dritte von 4 Runden aufgrund der Überrundungen und der nicht sofort bemerkten Tempoverringerung eines Mitstreiters total verbummelt (+20sec).

Umso fulminanter lief Frank Weigang, der mit Wut im Bauch und Stefan im Blick seine 2 Jahre alte 10-Kilometer-Bestzeit um 30 Sekunden auf 35:04 min. drücken konnte. In Runde 3 lief er sogar auf Stefan auf, der sich dann aber wieder absetzen konnte. Schade, dass er nicht mehr ganz folgen konnte, denn dann wäre sogar noch die 35-Minuten-Schallmauer durchbrochen worden.

Auch Jürgen Krause freute sich über seine Zeit von 38:19 min., den 3. Platz in seiner AK und über eine fast um eine halbe Minute bessere Leistung als im Vorjahr!

Michael Strathmann musste leider mit einer Zerrung nach einer Runde aufgeben, kam so aber in den vollen Genuß der Stimmung am Rande.

bocholt08_sl.jpg bocholt08_fw.jpg bocholt08_jk.jpg

Die Einzelergebnisse des TUSEM in der Übersicht:

Strecke Platz (AK) Name AK Zeit
10 km 6 (2) Losch, Stefan M40 0:34:48
10 km 7 (3) Weigang, Frank M40 0:35:04
10 km 18 (3) Krause, Jürgen M45 0:38:19
10 km 1 (1) Jedras, Barabara W35 0:38:34

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Alle Ergebnisse