01.06.08 - 5.Voerder Halbmarathon

01.06.08 - 5.Voerder Halbmarathon

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Schwanke und Losch auf Platz 1 und 2

voerde08startkl.jpgGut lief es Gut lief es für Martina Schwanke und Stefan Losch (Foto) beim Halbmarathon rund um Voerde. Die landschaftlich schöne Strecke verläuft in einer großen Runde über Straßen, Wald- und Wirtschaftswege "über die Dörfer" am Niederrhein. Der gleichzeitig stattfindende Duisburg-Marathon und -Halbmarathon sorgte allerdings für mäßige Teilnehmerzahlen - die Veranstaltung hätte mehr verdient!

Martina gewann deutlich die Frauenwertung mit 1:25:27h (1.W35) und Stefan wurde zweiter Mann in 1:15:48h (1.M40) mit 39 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten. Die Zeiten der beiden blieben leider über den eigenen Erwartungen, was aber auch an der schwül-warmen Witterung lag, obwohl die Startzeit von 10.15 Uhr noch moderat war.

Werner Vortmann kam als Dritter im Bunde in 1:47:12h als 56.ter (2.M55) in Ziel.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage