31.05.08 - Westdeutsche Meisterschaften

31.05.08 - Westdeutsche Meisterschaften

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Christian Hengmith bleibt auf der Erfolgsspur

Erster Meisterschaftshöhepunkt in Duisburg

Nachdem Christian Hengmith in dieser Saison bereits 3 Mal auf verschiedenen Strecken erfolgreich war - er erzielte jeweils neue Bestzeiten über 800m, 1500m und 3000m - folgte heute nun ein erster Meisterschaftshöhepunkt: die Westdeutschen in Duisburg. Für Christian ist es das erste Jahr bei den Männern und er gab seinen Einstieg mit der Meisterschaft über 800m in neuer Bestzeit von 1:52,65min.

Taktisch verfügt Christian inzwischen über die Möglichkeit, verschiedene Lauf-Strategien umzusetzen. Dieses Mal lieferte er ein typisches Meisterschaftsrennen. Nach einem mäßigen Rennverlauf nahm er 300m vor dem Ziel das Rennen selbst in die Hand. Hier zeigte er seine alte Stärke, über die er schon vor seinem Oberschenkelbruch im Jahr 2005 verfügte.

Auch der Bundestrainer Henning von Papen ist auf den jungen TuSEM-Läufer aufmerksam geworden. Er erhielt eine Einladung zum internationalen Sportfest in Kassel, dem Askina 2008, auch wenn es "nur" zum B-Lauf reichte.

Einen sehr guten 5. Platz erzielte auch Michaela Weiss über 1500m. Auf den Punkt fit vorbereitet lief sie eine neue Bestzeit von 4:47,76min., die alte Bestzeit lag bei 5:06min.

Weitere Infos: Ergebnisliste