15.06.08 - 13. Tengelmann-Lauf

15.06.08 - 13. Tengelmann-Lauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

13 ist doch eine Glückszahl!

tengelmann08.jpg

Pech sollte die 13. Ausgabe nicht bringen, denn es gab fast ausschließlich strahlende Gesichter (Foto: Alexander Requardt, Frank Weigang, Stefan Losch) in den Reihen des TUSEM beim diesjährigen Tengelmann-Lauf in Mülheim a. d. Ruhr. Und auch wenn die 10km-Strecke nicht ganz leicht zu laufen ist - irgendwo passte heute sonst alles. Angenehme Temperaturen, lockere Beine und: die Lust am Laufen war da.

Stefan Losch kam im Gesamteinlauf auf Platz 4 (1.M40) nur knapp hinter dem Spitzentrio. Mit 34:10min. platzte der Knoten in diesem Jahr endlich und es konnte wieder an alte Zeiten angeknüpft werden. Die Zeit war immerhin seine zweitschnellste Zeit auf dieser Mülheimer Strecke.

Frank Weigang ist weiterhin auf Bestzeitkurs. In Bocholt noch knapp an der Minutengrenze gescheitert, gelang ihm jetzt das Kunststück, noch einmal ein Pfund drauf zu legen und als Sechster in 34:49min. die Ziellinie erstmalig unter 35 Minuten zu queren. Da die Plätze 4 & 5 ebenfalls an M40er gingen, blieb leider "nur" Platz 3 in der M40 für ihn übrig.

Auch Alexander Requardt lief heute Bestzeit. Er verbesserte dabei seine alte Marke gleich um mehr als eine Minute auf 37:26min. Platz 13 und Dritter der M45 waren der Lohn.

Auch mit dabei: Michael Strathmann in 39:19min. (31./9.M45) und knapp dahinter der wieder genesene Heinrich Seegenschmiedt beim "Neuanfang" in 39:31min. (34./2.M50), der sogar noch aufs Treppchen durfte.

Tochter Lisa Strathmann lief anschliessend über 5km trotz vorabendlicher Party auf Platz 4 (2.WJA) bei den Frauen in 21:02min. und komplettierte mit Judith Friesenhagen, die 24:55min. benötigte (Platz 16) den Erfolg des TUSEM.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Alle Ergebnisse