06.09.08 - Kirchender Citylauf

06.09.08 - Kirchender Citylauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Neue Bestzeit für Alexander Requardt!

alex_herdecke.jpg

Nachdem der 10er in Hamminkeln eine Woche zuvor aufgrund Hitze und müder Beine nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte, ging Alexander Requardt diesmal in seiner Heimatstadt Herdecke frisch und besonders motiviert an den Start. Trotz anspruchsvollem Höhenprofil sollte das Ziel eine 37er Zeit - und nach Möglicherkeit der Altersklassensieg sein, denn in Hamminkeln hatte es trotz guter Leistung nur zu Platz 5 gereicht.

Mit der glorreichen Startnummer 1000 und einem gleichwertigen Altersklassengegner im Nacken ging es um 16.00 Uhr mit weiteren 200 Läufern auf die 2-Runden-Strecke. Beide Runden wurden gleichmässig gelaufen und der eine oder andere Platz konnte aufgrund der geschickten Renneinteilung noch gut gemacht werden. Am Ende standen 37:05 min. (Saison-Bestzeit), ein 5. Platz gesamt sowie der erste Platz in der AK45 zu Buche. Bei der anschliessenden Siegerehrung gab es den verdienten Pokal für die Vitrine.

Weiter Infos: Veranstalterhomepage