10.02.08 - 34. Winterlaufserie in Hamm, 2. Lauf

10.02.08 - 34. Winterlaufserie in Hamm, 2. Lauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Bestzeit für Thorsten, Alex und Michael

Winterlaufserie 2008 - 2. LaufBei diesmal nahezu idealen Bedingungen standen die 15 Kilometer auf dem Tagespunkt. Schnellster TUSEMer war erwartungsgemäß Stefan Losch, der aber keinen guten Tag erwischte, mit 53:10 min. ab km 9 seinen "gewohnten" 3:30er Schnitt nicht halten konnte und in der Serienwertung wertvolle Plätze verlor. Umso stärker dafür Thorsten Buck, der Stefan wieder verdammt nah auf den Fersen war (+ 11 sec.) und erneut eine Bestzeit aufstellen konnte. Ein Gastspiel gab der tiefstapelnde Alexander Ockl, der sich über seine 55er Zeit hoch erfreut zeigte, ebenso wie Michael Strathmann, der noch deutlich unter einer Stunde blieb. Beide liefen über die seltene 15-Kilometer-Strecke ebenfalls Bestzeit.

Alles keine schlechten Zeiten, aber eine Mannschaftsplatzierung unter den Top 3 wird so gut wie unmöglich. Zu stark ist das Feld der ambitionierten Läufer im Hamm. Kein Vergleich mit der Duisburger Serie.

Die Ergebnisse des TUSEM:

Strecke Serie (AK) Name AK Zeit
15 km 15 (3) Losch, Stefan M40 0:53:10
15 km 17 (6) Buck, Thorsten M35 0:53:21
15 km 36 (14) Ockl, Alexander M35 0:55:31
15 km 102 (17) Strathmann, Michael M45 0:59:04

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Ergebnisdatenbank