Das war der 13. BKK Walking Day

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Am Samstag nahmen ca. 350 Walkerinnen und Walker bei schönstem Herbstwetter die beiden Strecken über 8,5km und 15km am Baldeneysee in Angriff. Knapp die Hälfte von ihnen hatte sich für die Disziplin Nordic Walking entschieden. Und auch wenn es sich um einen Gesundheitssport handelt, packte einige Teilnehmer/-innen der sportliche Ehrgeiz und es ging im Kampf um die ersten Plätze ungewöhnlich schnell zur Sache. Die allermeisten allerdings genossen in kleineren Gruppen das schöne Ambiente am Baldeneysee und setzten sich keinem Wettkampfdruck aus.

Der vom Sponsor BKK Nordwest ausgelobte Preis in Höhe von 1000,- Euro für die teilnehmsterstärkste Betriebssportgruppe ging an die BSG Prosper Haniel, die mit38 Teilnehmern gemeldet hatte. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme und sagen "Auf Wiedersehen" bis zum 7. Oktober 2017 zur 14. Auflage des BKK Walking Day "Rund um den Baldeneysee"!

Teilnehmer, die noch nachträglich Veranstaltungs-Fotos bestellen wollen, können dies unter diesem Link tun: Photobello

walking2016