Das war der 17. BKK Walking Day

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Start WalkingDay 2021

Nach der corona-bedingten Auszeit im Vorjahr startete am vergangenen Samstag endlich wieder der BKK Walking Day am Essener Baldeneysee. Im Vorfeld waren stetig Anpassungen an die aktuell gültige Corona-Schutzverordnung notwendig, so dass auf eine Siegerehrung und die beliebte Tombola leider verzichtet werden musste. Dafür konnte am Ende die Teilnehmerbeschränkung aufgehoben werden, und auch Nachmeldungen waren möglich.

Schönstes Herbstwetter begrüßte die knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der 17. Auflage. Die Aktiven hatten die Wahl zwischen einer ganzen Seeumrundung (14 km), der Nordschleife (8,5 km) und dem Schnupperwalk (4,5 km) für EinsteigerInnen. Die am stärksten nachgefragte Disziplin war dabei mit 133 Finishern dabei die Nordschleife. Sehr flott ging es an der Spitze zu, die schnellsten WalkerInnen hatten eine Pace von 7,5 min/km. Selbstverständlich erhielten alle, die das Ziel erreichten, die im jeden Jahr mit einem wechselnden Essener Motiv versehene, hochwertige Finisher-Medaille.

Der Sieg über die Seerunde in der Disziplin Walking ging an Heike Nückel (ohne Verein, 1:51:19 h) und Henry Bister (ohne Verein,1:43:48 h). Mit Stöcken waren Sonja Schramm (Lauffreunde HADI Wesel, 1:58:01 h) und Peter Bürgel (AS Neukirchen-Vluyn, 1:52:11 h) zuerst im Ziel.

Bei der Nordschleife waren Ulla Warneke (Marathon Dinslaken, 59:13 min.) und Josef Weber (LT Sternberg/Linz-Rhein, 56:48 min.) sowie Karin Wallrafen (o.V., 1:01:02 h) und Thomas Libertus (New Hip Hooray, 49:21 min.) die Schnellsten.

Beim Schnupperwalk hatten Sabine Funke-Herrmanny (TLV Germania 1901 Essen-Überruhr, 34:30 min.), Hans-Jürgen Germann (o.V., 34:30 min.) und Claudia und Albert Lampe (beide zusammen in 40:06 Minuten) die Nase vorn.

Ergebnisse und Urkundendruck finden Sie im Veranstaltungsmenü links. Wir bedanken uns für die Teilnahme und hoffen, Sie im nächsten Jahr am 8. Oktober 2022 wiederzusehen!

Fotos vom Start findet ihr hier.