60. Waldlaufserie, Durchgang 1

60. Waldlaufserie, Durchgang 1

Wider Erwarten waren die Laufbedingungen am heutigen Samstag gar nicht schlecht, und so tummelten sich immerhin noch über 300 kleine und große Athleten im Wäldchen auf der Margarethenhöhe. Rasant ging es in allen Läufen an der Spitze zur Sache.

Erstmals wurde ein Bambinilauf angeboten, der auch auf rege Teilnahme stieß. Bei den Kinder und Schülerläufen wurden zwei Altersklassen jeweils in einem Lauf zusammengefasst, aber getrennt gewertet und geehrt. Schnellstes Mädchen des Tages über 850m war Emilia Rehbein (LT Stoppenberg) nach 2:56 Minuten noch vor dem ersten Jungen, Daniel Bückert (Werdener TB), der 3 Sekunden mehr benötigte. Den Lauf der Jugend U14/16 über 1.400m gewannen Florian Koch vom Werdener TB in 5:13 min. sowie Sina Rapien (Vfl Gladbeck 1921) in 5:31 min.

Auf der Mittelstrecke (4.300m) ging kein Weg an Matthias Graute (nun TLV Germania Überruhr) in 13:51 Minuten und Anna-Maria Hiegemann (LT Stoppenberg), die sich im Vergleich zum Vorjahr mit 16:18 um fast eine Minute steigern konnte, vorbei. Den Hauptlauf über 9,2 km entschieden klar Kfle Biemnet (Styrumer TV, 31:10)  und Alex Weiß (Kolping Express, 38:25) für sich.

Nun erwarten wir gespannt den 2. Durchgang, denn es kann sich noch einiges im Ranking tun. Zu den Ergebnislisten und zum Urkundendruck geht es hier.

Ralf Schuster (TC Kray) hat schon einen Bericht mit 64 Fotos veröffentlicht: hier.

BambiniStart MittelstreckeLangstrecke

Wer den heutigen Termin verpasst hat, kann sich natürlich noch für den 23. Januar anmelden. Auch wenn man dann nicht mehr in die Serienwertung kommt, ist es trotzdem eine sehr effektive Trainingseinheit. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor den jeweiligen Starts möglich.