16.04.23 - 14. Citylauf Lintorf

16.04.23 - 14. Citylauf Lintorf

citylauf lintorf 2023 Nach langen 13 Jahren zog es Stefan Losch ins benachbarte Lintdorf (Ratingen), um einfach mal weiter etwas Wettkampfluft zu schnuppern - denn es macht schon Laune, altbekannte Mitstreiter wiederzusehen und sich auszutauschen - und den Citylauf über 10 Kilometer als Tempoeinheit mitzunehmen, denn Intervalle stehen gerade nicht auf dem "Trainingsplan". Bestenfalls sollte die Zeit aus Mönchengladbach bestätigt werden.

Bei ordentlichen Laufbedingungen (trocken, bedeckt, 13°C, leicht windig) fiel der Startschuss für den Hauptlauf über 10 Kilometer um 13:00 Uhr. Zusammen mit 140 anderen Laufbegeisterten (der Lauf hätte mehr Teilnehmer verdient) ging es auf die 4 Runden à 2,5 km durch Lindorf.

Erstaunlicherweise waren die Beine frisch, und so lief er zunächst in 3:45-Pace 5 Kilometer, um dann etwas zu beschleunigen mit dem Versuch, 3 Läufer vor ihm noch einzuholen. MIt einem kleinen Endspurt lief Stefan dann nach 37:02 Minuten als 10. im Gesamteinlauf und Zweiter der M55 über die Ziellinie (Robert Jäckel hatte natürlich wieder die Nase vorn). Aber: es war Stefans schnellste 10er Zeit seit 5 Jahren!

Dass er so knapp an der 36 vorbeischrammen würde, damit war im Vorfeld nicht zu rechnen. Und obwohl nicht das Ziel - ein paar Versuche sind es vielleicht wert, das Laufjahr ist ja noch lang ;-)

Weitere Infos: https://www.tus08lintorf.de/de/citylauf-lintorf/