Verschiedenes

Kunstspektakel Speed Of Light Ruhr

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Stefan Losch

Silke Niehues ist eine der 12 Teamleader bei dem Kunstprojekt SPEED OF LIGHT, bei dem 120 Läuferinnen und Läufer in LED-Anzügen durch die Dunkelheit des Emscherparks laufen. Die Distanzen bertragen bis zu 19 Kilometer, deshalb wurden nur erfahrene Läufer bei den Bewerbungen berücksichtigt. An den Start- und Zielpunkten wurden halbstündige Choreografien einstudiert. Nach dem Probenmarathon der letzen 2 Wochen finden nun die öffentlichen und kostenlosen Vorführungen statt. Vorbeischauen lohnt sich sicherlich!

Datum
Start
Ziel
Do., 3.10.
Halde Hoheward
19.30 - 20.00
Jahrhunderthalle Bochum
22.15 - 22.45
Fr., 4.10.
Nordsternpark
19.30 - 20.00
Zeche Zollverein Schacht XII
21.15 - 21.45
Sa., 5.10
CentrO..
19.30 - 20.00
Landschaftspark Duisburg-Nord
21.15 - 21.45

Weitere Infos: www.speed-of-light-ruhr.de

   

Laufgruppe für (Wieder-)Einsteiger

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Kirsten Ruhrmann

Laufgruppe für nette ambitionierte Läuferinnen/Läufer und (Wieder-)Einsteiger!

laufgruppe

Für alle, die regelmäßig aber ohne Verbindlichkeiten in einer Gruppe mit netten Menschen ihre Ausdauer trainieren möchten.

Wir laufen in zwei Gruppen. Die erste Gruppe läuft in einem Tempo von ca. 5:30-6:00 Minuten pro Kilometer, die zweite Gruppe über 6 Minuten. Der Umfang der Laufstrecken liegt zwischen 10-14 Kilometern. Wir laufen schön abwechslungsreiche Strecken, je nach Lust und Laune. Ort- und zeitgleich starten auch die ambitionierten Vereinsläufer des TUSEM. Wer sich eine Durchschnittspace von etwa 4:30 min/km zutraut, ist auch hier herzlich willkommen.

Treffpunkt: Donnerstag 18.45 Uhr an der Gruga Eingang Orangerie (Virchowstrasse). Jeden 2. Donnerstag eines Monats am TUSEM-Sportplatz (Fibelweg) mit anschliessender gemütlichen Runde im Vereinsheim. Duschen hier vorhanden! Ein zweiter, zusätzlicher Lauftermin, z.B. am Wochenende, ist nach Absprache auch möglich.

Ansprechpartner sind Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (0162-2534663) und Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (0201-712121)

Anmerkung des Webmasters: Eine Vereinszugehörigkeit beim TUSEM ist nicht erforderlich, aber vielleicht ergibt sich ja langfristig Interesse ;-)

   

Winterimpressionen vom Sonntag...

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Stefan Losch

winter1

Die Langstreckler des TUSEM sind bei jedem Wetter unterwegs. Heute konnte die märchenhafte Winterlandschaft auf der ca. 20km langen "Schuirrunde" bewundert werden.  Über 20cm Schnee waren in den letzten 2 Wochen gefallen, zum Leid der Autofahrer und der Tempoläufer. Aber auch ein "ruhiger" Lauf  (heute im Schnitt 4:55min/km)  macht viel Spaß und hält fit, da die Koordination geschult und Kraft benötigt wird. Trailschuhe oder Schneeketten sind allerdings Pflicht. Das Foto zeigt Stefan, Jörg, Frank und Ralf, der seine Digitalkamera dabei hatte. Weitere Impressionen ...

Weiterlesen: Winterimpressionen vom Sonntag...

   

11.06.10 - Sportabzeichentour 2010

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Bärbel Mülstegen

Eine kleine Schülergruppe traf sich am 11. Juni im Stadion „Am Hallo", um bei der Sportabzeichentour 2010 das diesjährige Sportabzeichen zu erwerben.

Luisa Maleika, Caroline Jansen, Jelena Panic, Alexander Brodoc, Onyema Weldon, Malte Maleika und Tom Mülstegen sowie die Trainer Robert Dembinski und Bärbel Mülstegen wanderten, begleitet von Radio Essen, von Station zu Station und absolvierten alle leichtathletischen Disziplinen mit Erfolg. Die abschließende Mittelstrecke war auf Grund des drückend warmen Wetters eine echte Herausforderung. Umso schöner, dass auch hier alle jungen Athleten das geforderte Zeitlimit einhalten konnten.

Nun freuen wir uns auf die letzte Disziplin, das Schwimmen. Hoffentlich wieder alle gemeinsam!

   

Seite 1 von 6