06.06.08 - Schüler-C-Cup

06.06.08 - Schüler-C-Cup

Ein achtbarer 4. Platz

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am Vorkampf zum Nordrhein-Schüler-C-Cup in Werden teil, auch wenn wir diesmal leider nur mit einer Mannschaft anreisen konnten. Bei wunderbarem Wetter traten sechs Essener Mannschaften gegeneinander an, um den Teilnehmer am Landesfinale in Erkelenz zu ermitteln.

schueler_c.jpgWir waren in diesem Jahr mit einem sehr jungen Team vertreten, dass sich aber achtbar geschlagen hat. Einige Ausfälle in der ohnehin schon kleinen Jungenauswahl schwächten uns außerdem. Los ging es mit der Bananenkistenpendelstaffel. Unsere Läufer und Läuferinnen gaben alles und wurden am Ende mit dem vierten Platz belohnt. Die nächste Station war der Tennisringweitwurf, unsere Horrordisziplin aus dem Vorjahr. Glücklicherweise haben sich alle Athleten über den Winter im Werfen gesteigert, so dass das ganze etwas besser aussah. Besonders hervorzuheben sind hier Katharina Conrad und Jan Klaus mit ihren 7-Punkte-Würfen. Jetzt ging es zum Glück in die Sprunggruben, da fühlen sich eigentlich alle unsere Athleten wohler. Beim Stabweitsprung zeigten unsere Mädchen dann allen, wie man das macht. Wir können uns hier über 40 von 40 möglichen Punkten freuen. Auch die Jungen waren sehr gut mit 36 von 40 Punkten. Der Hochweitsprung stellte beim Einspringen noch für einige ein Problem dar, welches aber im Wettkampf souverän gelöst wurde. Nur zweimal viel die Latte runter. Hier ist besonders die Leistung von Chana Castillo Hernández hervorzuheben, die 21 von 21 Punkten erzielte. Abschließend fand dann noch die Biathlonstaffel statt. Hier zeigte sich deutlich, wie jung unsere Athleten noch waren und wie wichtig gerade die schnellen Jungen sind. Leider leisteten sich viele Athleten auch noch Fehlwürfe und mussten unnötige Strafrunden laufen, so dass wir am Ende nur Fünfte wurden.

In der Gesamtabrechnung erreichten Katharina Conrad, Pia Jungblut, Linda Martens, Jana Weigang, Chana Castillo Hernández, Tom Mülstegen, Jan Klaus, Daniel Ferlings und Lukas Degner dann einen vierten Platz. Im Endeffekt spielte die Platzierung aber nur eine untergeordnete Rolle, denn alle Teilnehmer hatten viel Spaß an diesem ungewöhnlichen Wettkampf und an dem abschließenden gemeinsamen Grillabend. Wir gratulieren den verdienten Siegern des TLV Germania Überruhr, wünschen ihnen viel Erfolg in Erkelenz und freuen uns schon auf das nächste Jahr.