Portrait Ina Gödicke
Portrait Ina Gödicke
Ina Gödicke - Ganz junge Seriensiegerin wird Kaderathletin und 3-fache Nordrheinlandesmeisterin !
Wenn es eine Athletin fertigbringt, alle Wettkämpfe in ihrer Altersklasse in einem Jahr zu gewinnen, dann zeigt es ihre besonderen Fähigkeiten. Wenn dies aber nicht nur für vier Einzeldisziplinen 60m/75m Sprint, 60m Hürden-Sprint und Weitsprung sondern auch noch im 3-, 4- und 5-Kampf gelingt, dann ist das schon außergewöhnlich! Dieses Kunststück gelang der erst dreizehnjährigen Ina Gödicke vom TUSEM Essen letztes Jahr. Hochgemeldet in die ein Jahr ältere W14 Altersklasse gelang ihr bei den Nordrheinmeisterschaften außerdem ein sensationeller dritter Platz über den 100m Sprint.
Der Lohn für diese herausragenden Leistungen war die außergewöhnlich frühe Aufnahme in den Leichtathletik-Kader des Landesverbandes Nordrhein. Dort hat sie mittlerweile schon einige Trainingslehrgänge im Kurzhürden-Sprintkader von Hannes Hücklekempers absolviert.
Inas Siegesserie hält 2022 an
Bei den Regionshallenmeisterschaften am 22. Januar in Düsseldorf konnte Ina mit Siegen über die 60m, den 60m Hürden-Sprint und im Weitsprung an ihre Erfolge anknüpfen.
Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften am 13. Februar in Düsseldorf hat Ina jetzt auch über die „Region“ hinaus für Aufmerksamkeit gesorgt. Mit drei Landesmeistertiteln, wieder mit Siegen über die 60m, den 60m Hürden-Sprint und im Weitsprung wurde sie mit dem „Triple“ zur erfolgreichsten Athletin der Veranstaltung. Für die 60m brauchte sie im Finallauf 8,03 Sekunden und die Hürden wurden mit neuer Bestzeit in 9,27 Sekunden bewältigt. Beim Weitsprung gelang ihr im sechsten und letzten Versuch die Siegesweite von
5,06 Meter.
https://lvnordrhein.de/wettkaempfe/veranstaltungskalender/event/22L1000000000410404104
Ina startet seit über drei Jahren für den TUSEM Essen und wird dort von Florian Steiner trainiert. Mit ihren Bestleistungen in den Kurzsprints gehört die junge Athletin mittlerweile zu den größten Nachwuchstalenten in Deutschland.
Bestleistungen:
60m 7,96 sec
75m 9,69 sec
100m 12,91 sec