25.09.16 - 99. Bertlicher Straßenläufe

25.09.16 - 99. Bertlicher Straßenläufe

Auch der September kann "heiß". Und zwar richtig heiß. An diesem Sonntag in Herten-Bertlich ging es für eine Handvoll Tusemer bei harten Temperaturen auf die Strecke. Dabei wählten sie alle unterschiedliche Distanzen.

Beate Steiner pickte sich den 7,5 Kilometer-Lauf heraus und kam nach 41:03 Minuten ins Ziel. Als Altersklassen-Siegerin konnte sie das W45-"Püppchen" aus Bertlich in Empfang nehmen. Martin Kels lieferte sich in der 30 Kilometer-Distanz auf den ersten ca. 20 Kilometern einen sportlichen Battle mit der Essener Triathletin Mareike Eißmann, musste in der Hitze dann aber doch etwas raus nehmen. Mit 2:31:25 war es insgesamt ein flotter Trainingslauf und der Wiedereinstieg in die langen Einheiten. Michael Scheele war für sein Arbeitgeber bei den Feuerwehrmeisterschaften unterwegs und packte den Zehner in 44:55 Minuten. Seine Tochter Hanna Sophie Scheele kann stolz sein, denn sie meisterte den 850m Lauf in 4:23 Minuten im Tusem-Trikot.

Guten Absatz fanden in Bertlich die Tusem-Flyer vom anstehenden innogy Marathon und vom Blumensaatlauf, die zwischen den Siegerehrungen von vielen Athleten intensiv studiert wurden. Wir freuen uns darauf, wenn sich einige noch für einen Start bei uns am Baldeneysee entscheiden!

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Fotos von W. Steeg auf runnersworld.de