07.02.10 - 80. Bertlicher Straßenläufe

07.02.10 - 80. Bertlicher Straßenläufe

Formtests...

Im Schatten der großen Duisburger Winterlaufserie "verirrten" sich auch ein paar Tusemer nach Herten zu den Bertlicher Straßenläufen, die bereit zum 80. Mal (3x pro Jahr) ausgetragen wurden. Bei Temperaturen knapp über 0°C und etwas Nebel ging es dann auf die verschiedenen Distanzen. Den Anfang machte Stefan Losch über 15 km. Bei seinem ersten Wettkampf seit über einem halben Jahr benötigte er für die Strecke 53:59min. und kam auf Platz 3 (1.M40). Erfreulich immerhin, dass die letzten 4 km in 3:29er-Pace absolviert werden konnten und er so beinahe noch den Zweitplatzierten stellte.

Jürgen Krause versuchte sich über die Hälfte der Distanz, also 7,5 km. Lange Zeit machte er alleine die Führungsarbeit, was ein Altersklassenkonkurrent kurz vor dem Ziel ausnutzte, um ihn zu übersprinten. Jürgen finishte in 30:09min. auf Platz 8 (2.M50).

Auch Khalid Ghazi ließ es sich nicht nehmen, nah seiner Heimat die Wettkampfschuhe zu schnüren. Obwohl er gerade auch  beruflich bedingt seiner alten Form hinterherrennt, wagte er sich auf die Halbmarathondistanz. Ein Viererschnitt sollte es werden, der mit 1:25:22h (8. Platz, 2.M40) nur knapp verfehlt wurde.


Weitere Infos: Veranstalterhomepage