26.03.23 - 31. ADAC Hannover Marathon

26.03.23 - 31. ADAC Hannover Marathon

Max mit neuer Marathon-Bestzeit in Hannover!

Einen schnellen Marathon wollte sich der frischgebackene zweifache Familienvater Max Podewski noch einmal "gönnen" und hatte dazu die recht flache Strecke in Hannover ausgewählt. Zusammen mit gut 1.800 weiteren Mitstreitern ging es um 9.00 Uhr auf die 42,195 km lange Strecke. Nach 1:19:31 Stunden Durchgangzeit zur Halbmarathonmarke konnte er die 3:47er-Pace auf dem Weg zum Traumziel Sub-2:40 leider nicht halten, erzielte aber in 2:43:25 Stunden eine neue persönliche Bestzeit. Damit belegte er Platz 47 in der Männerkonkurrenz und Platz 11 in seiner Altersklasse M35. Wir gratulieren!

Der derzeit schnellste Langstreckler Deutschlands, Amanal Petros, gewann das Rennen in 2:07:02 Stunden mit Streckenrekord und erledigte damit klar die Aufgabe Olympia-Qualifikation (2:08:10 Stunden).

Weitere Infos: https://www.marathon-hannover.de