03.01.25 - 3. Hülskens Marathon Wesel

03.01.25 - 3. Hülskens Marathon Wesel

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Am ersten Wochende im neuen Jahr stand schon der nächste Marathon auf der Tagesordnung. Es sollte zu einem gemütlichen Sonntagsausflug an den Auesee in Wesel gehen. Sechs Runden a ca. 7 Km um dem Auesee waren die Maßgabe bei der dritten Veranstaltung von Hadi Wesel. Schön waren die Wetteraussichten allerdings nicht, Schnee und Regen waren vorhergesagt. Und so kam es auch. Schon die Anreise war sehr ungemütlich. In Wesel angekommen, lag eine ca. 3 cm hohe geschlossene Schneedecke bei Temperaturn um die Null Grad.

Für den TUSEM trat Michael Scheele die kurze Reise an den Niederrhein an. Gemeldet waren auf der Marathondistanz 160 Läufer*innen, ins Ziel kamen nur 100. Beim Halbmarathon war es genauso krass. Von 553 gemeldeten Teilnehmern finishten 368, eine Ausfallquote von fast 40%.

Beim pünktlichen Marathonstart um 9:30 Uhr ging der Schneegriesel in Dauerregen über. Der Schneematsch war auch schnell weggetaut, dafür war die Laufstrecke mit teichgroßen Pfützen übersäat. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung gut. Und für Michael lief es rund: er war fast 10 Minuten schneller als im Vorjahr, was Platz 73 (14. M45) in einer Zeit von 4:34:53 Stunden bedeute.

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert. Für das Wetter und damit die Wassermassen, welche den halben Zielbereich überflutet hatten, konnte niemand etwas. Einziger Wermutstropfen war die Durchgangsverpflegung für die Marathonis. Erst nach mehreren Hinweisen wurde den Läufern ab Kilometer 35 etwas Zuckerhaltiges zum Essen angeboten.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage

michael scheele wesel 2025 1 michael scheele wesel 2025 2