16.10.10. - 57. Schlossparklauf

16.10.10. - 57. Schlossparklauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Rote Trikots leuchten im Herbstwald

57. SchlossQuelle-Lauf in Borbeck mit vielen Erfolgen für TUSEM

schlosspark10

Bei nasskalter Witterung und begleitet von zahlreichen Regengüssen wurde am Samstag, 16.10. der 57. Borbecker SchlossQuelle-Lauf (Foto: Veranstalter) ausgetragen. Trotz widriger Bedingungen meldeten sich laut Ausrichter TuS 84/10 etwa 350 Teilnehmer über die verschiedenen Strecken an, darunter auch zahlreiche Läufer vom TUSEM, die mit ihren roten Trikots nicht nur besonders leuchtende Farbtupfer im herbstliche Schlosspark bildeten, sondern auch durch zahlreiche Siege bzw. Altersklassensiege auffielen.

Das Highlight auf dem anspruchsvollen Rundkurs (5 x 2km) mit seinen zahlreichen Kurven, Anstiegen, Bodenwechseln und tückischen Nassbereichen im oberen Bereich des herbstlichen Schlossparkes setzte aber der Sieger des Hauptlaufs über 10km, Fynn Schwiegelshohn (LGO Dortmund) und Trainingspartner von Christian Hengmith, der leider verletzungsbedingt nicht mitlaufen konnte. Seine Siegerzeit von 31:15 Minuten bedeuteten einen neuen Streckenrekord! Er gewann damit die Männerkonkurrenz mit großen Vorsprung vor dem zweiten und damit besten Essener Läufer, Michele Maurice Ihe (TuSEM), der nur 34:18 Minuten benötigte und damit wieder einmal die gute Trainerarbeit im „Talentschuppen" des TUSEM unterstreicht. Deutlich im Aufwand befindet sich auch Jörg Steinmann, der in 35:20 Minuten auf auf Platz 4 lief. Bei den Frauen deutet sich schon wieder die alte Kämpferstärke von Felicitas Vielhaber an, die sich mit aufsteigender Form einen souveränen Gesamtsieg in 38:42 Minuten sicherte.

Auch die Erfolge und Laufzeiten der anderen TUSEM-Läufer sind angesichts von Wetter und Strecke nicht zu unterschätzen.  Hier alle Ergebnisse des TUSEM:

2 km:

Sieger Schüler A: Henning Schäferhoff, 6:50 Min.

5 km:

Siegerin WJB: Julia Nocke, 21:48 Min.
2. MJA: Markus Beßling, 17:23 Min.
4. MJB: Kevin Pilgrim, 21:25 Min.

10 km:

Sieger Schülerinnen A: Sara Nocke, TLV Germania Überruhr, 43:54 Min.
Sieger WHK: Felicitas Vielhaber,38:42 Min.
Sieger MJA: Michele Ihe, 34:18 Min.
Sieger M30: Jörg Steinmann, TuSEM, 35:20 Min.
2.M40: Frank Weigang, 38:12 Min.
3.M50: Günter Knoth, 40:53 Min.
2.W50: Birgit Stolle, 47:20 Min.
Sieger M55: Heinrich Seegenschmiedt, TuSEM, 39:22 Min.

Weitere Infos: Veranstalterhomepage