12.03.11 - 16. TUJA Straßenlauf Münster

12.03.11 - 16. TUJA Straßenlauf Münster

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Silber, Bronze und eine Bestzeit

tusem-muensterVier Wochen vor dem Bonn-Marathon zeigt sich Jens Borka in guter Form. Beim Halbmarathon im Rahmen des vom LSF Münster veranstalteten Straßenlaufes lief er in 1:14:53h auf den 2. Platz (1.M30). Stefan Losch finishte in 1:16:05h auf Platz 3 (1.M40). Der Held des Tages aber war Christoph Witt, der seine Halbmarathonbestzeit um 2 Minuten auf nunmehr 1:24:35h steigern konnte. Dies war Platz 12 im Gesamteinlauf und Platz 3 in der M35. Leider gab es keine Mannschaftswertung, die sicher gewonnen worden wäre.

Im Kampf um den Gesamtsieg konnten Jens und Stefan nicht eingreifen - der holländische Sieger mit einer Bestzeit von 1:04 nahm mit einem "Trainingslauf" Streckenrekord (1:10:44h) und Prämie mit. Interessant war der "fliegende Start". Die Läufer hatten sich noch nicht an der Startlinie postiert, da ertönte schon der Startschuss. Trotz der guten Platzierung waren beide aber nicht ganz zufrieden, war doch nach den Vorleistungen eine niedrige 1:14 anvisiert worden. Woran es genau lag bleibt unklar, bis km 15 lief es noch nach Plan (und es wurde nicht überhastet begonnen). Die Strecke war dann doch nicht so flach wie erhofft, und am ersten wirklichen Frühlingstag des Jahres mit Temperturen um die 15°C blies ein phasenweise kräftigerer Wind, wie alle, die alleine laufen mussten, unisono bemerkten. Besonders Stefan erfuhr ein ungewohnter Einbruch auf der letzten von 4 Runden, wo er über eine Minute liegen ließ.

start-muenster jens-muenster stefan-muenster

Weitere Infos: Veranstalterhomepage | Fotos Westfälische Nachrichten